KEINE GALA, KEINE PARTY, KEIN STILLSTAND – BUSCHFUNK WIRD 20

Das 15. BuschFunk-Jubiläum haben wir im Dezember 2004 angemessen mit einem über vierstündigen Konzertabend im Berliner Theater des Westens gemeinsam mit vielen Künstlern, Weggefährten und Freunden gefeiert.

In den letzten Wochen gab es sehr viele Anfragen, wie wir es denn nun 5 Jahre später halten werden? Vorfreude auf ein großes Konzertereignis schwang da zuweilen mit. Einige meinten, wir hätten wohl schon die o2 – Arena am Berliner Ostbahnhof gemietet. Es wird aber nicht so sein. Worauf wieder andere unkten, dass BuschFunk wohl schwer von der Finanzkrise gebeutelt sein muss. Auch ein Irrtum.

Ausgangspunkt unserer Überlegungen war es, dass wir uns nicht wiederholen wollen, indem wir das gleiche nur etwas größer oder kleiner noch einmal organisieren. Wir geben gerne zu, dass wir über eine würdige Veranstaltungsform, ein turbulentes, schönes KRISENFEST nachgedacht und durchaus gute Ideen gehabt haben. Aber es fügte sich nicht und pompöse Feierlichkeiten oder Partys waren und sind nicht unser Ding.

20 Jahre werden allerorten gefeiert! Fast möchte man der Zahl 20 für die nächsten Wochen und Monate bis Oktober 2010 eine Schonzeit verschreiben und eine Auszeit gönnen.

Bedanken möchten wir uns zu diesem Anlass dennoch bei sehr, sehr vielen Menschen, die auf sehr unterschiedlichen Weise unseren Weg begleitet haben und ohne diese wir es auf diese Art und Weise bis heute wohl nicht geschafft hätten. Ein richtiges dickes Dankeschön!

Und vielleicht feiern wir -ganz antizyklisch- den 21. Geburtstag mit einem schönen, spannenden Abend. Warum eigentlich nicht? Doch bis dahin keine Party, aber auch keinen Stillstand!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst einige HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>