EINE SCHÖNE GESTE UND SICHER AUCH ABEND – FÜR GERHARD ZACHAR

Am 08.10.2010 wäre Gerhard Zachar 65 Jahre alt geworden. In seinem Geburtsort Glauchau wuchs er auf, ging zur Schule und begann seine musikalische Laufbahn.

1973 gründete er mit einigen Musikerkollegen vom Dresden-Septett die Band LIFT und prägte seitdem mit seiner Persönlichkei eine Band, die bis ins Heute hörbar reichende eigene Wege ging.

Viel zu früh – im November 1978 – verlor er, neben Sänger Henry Pacholski, bei einem tragischen Unglücksfall in Polen sein Leben. Am 08.10.2010 treffen sich Künstler, ehemalige Weggefährten und Freunde im Stadttheater Glauchau um mit Musik, persönlichen Statements und Anekdoten an ihn zu erinnern u.a. mit dabei sind Till Patzer, Michael Heubach, Christiane Ufholz, Stefan Trepte, Eberhard Klunker, Manfred Nytsch, Dina Straat und Luise Miersch. Das klingt gut und wird sicher ein schöner Abend.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst einige HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>